Steckbrief


Name:

 

Geburtsdatum:

 

Grösse:

 

Gewicht:

 

Nationalität:

 

E-Mail:

 

Club:

 

 

 

 

 

Trainer:

 

 

Nationalmannschaft:

 

Beruf:

 

Hobby:

 

Lukas Räuftlin

 

11. März 1989

 

198cm

 

93kg

 

Schweiz

 

lukas.raeuftlin@gmail.ch

 

seit 1995 im Schwimm Verein Kriens (SVK)

ab 1. September 2012 Limmat Sharks Zürich

 

 

2003-2012 Martin van der Spoel

ab 2012 Dirk Reinicke

 

Olympia- Kader

 

Automechaniker / Schwimmer

 

Biken / Töff fahren / Lesen

 


Seit meinem 7. Lebensjahr schwimme ich. Wasser ist mein Element. 2005 wurde ich das erste Mal Schweizermeister. Seitdem bin ich ungeschlagen auf der Distanz 200m Rücken bei der Elite. Im April 2011 brach ich den Schweizerrekord über 200m Rücken und 200m Lagen. Seit September 2011 bin ich auch Mitglied des Schweizer Olympia-Kaders.

Im Wasser zu sein und meinen Körper an die Leistungsgrenze zu bringen, sei es im Training oder am Wettkampf, bedeutet mir viel. Denn so lerne ich meinen Körper jedes Mal besser kennen, was mich dann wieder ein Schritt näher an meine Ziele bringt.

 

Schwimmen ist mein Leben, ich werde alles tun um meine Leidenschaft noch viele Jahre weiter zu betreiben.